02.und 03.03.2025 Abenteuertouren ab Monschau
Hallo zusammen,
für alle „Karnevalsmuffel“ oder auch sonstige Interessierte möchte ich euch darüber informieren, dass ich vom 01.-04.03. in Monschau (mit Hanne) eine FeWo gebucht habe und vier Wanderungen führen werde.
Am Sonntag und Rosenmontag werden wir jeweils ab Monschau eine "Mr. Pfade Abenteuertour" machen.
Natürlich können diese Touren je als Tageswanderung wahrgenommen werden. Die detaillierten Beschreibungen der Touren können unter www.outdooractive.com nachgelesen werden.
Falls jemand am Samstag (Hohes Venn/17 km) oder am Dienstag (Perlenbachtal/15-18 km) mitwandern möchte, könnt ihr mich gerne kontaktieren.
Für die beiden Abenteuertouren ab Monschau bitte ich jedoch hier im Forum um ANMELDUNG!
Falls sich spontan, auch aufgrund des Wetters, irgendetwas ändern sollte, werde ich euch zeitnah informieren.
Wanderung 1: Abenteuertour Monschau Teil 1
Datum: Sonntag, 02.03.2025
Uhrzeit: 10:00 Uhr
Treffpunkt: Restaurant Rur-Café, Stehlings 16, 52156 Monschau
Länge der Tour: ca. 20 km
Wanderung 2: Abenteuertour Monschau Teil 2
Datum: Rosenmontag, 03.03.2025
Uhrzeit: 10:00 Uhr
Treffpunkt: Restaurant Rur-Café, Stehlings 16, 52156 Monschau
Länge der Tour: ca. 18 km
Schlusseinkehr: nach Absprache
Anmerkung: Die Touren sind nicht komplett vorgewandert, daher ist alles möglich (Verlaufen, querfeldein, breite, schmale, schlammige Wege usw.)
Anforderung: Ausdauer und Kondition
Fahrgemeinschaft: bitte über das Forum organisieren
Haftungsausschluss: Die Teilnahme erfolgt wie immer eigenverantwortlich unter Ausschluss von Haftungsansprüchen gegenüber der Wanderführerin und TrekCologne.
Info zur Tour: E-Mail oder 0160 6819820
Gruß
Anja
02.und 03.03.2025 Abenteuertouren ab Monschau
Moderator: Moderatorenteam
Re: 02.und 03.03.2025 Abenteuertouren ab Monschau
Liebe Anja,
vielen Dank, daß Ihr eure Touren an Karneval auch für Tagesgäste anbietet.
Viele Grüße
Angela
vielen Dank, daß Ihr eure Touren an Karneval auch für Tagesgäste anbietet.
Viele Grüße
Angela
Zuletzt geändert von AngelaB am So 2. Mär 2025, 06:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
Liebe Anja,
kaum im Lande und schon wieder am planen! Wie schön!
Samo und ich, mit unseren Hündchen, sind für das Abendteuer dabei.
Frage: Ist der Treffpunkt jeweils auch der Startpunkt?
Eine gute Zeit wünscht
Dieter
kaum im Lande und schon wieder am planen! Wie schön!
Samo und ich, mit unseren Hündchen, sind für das Abendteuer dabei.
Frage: Ist der Treffpunkt jeweils auch der Startpunkt?
Eine gute Zeit wünscht
Dieter
Lieber Dieter,
freut mich, dass ihr dabei seid!
Ja, der Treffpunkt ist auch gleichzeitig der Startpunkt. Von unserer Vermieterin habe ich allerdings erfahren, dass das Tagesticket für das Parken sehr teuer geworden ist. Vielleicht könnt ihr etwas früher anfahren, um in Ruhe einen geeigneten (vielleicht sogar kostenlosen?) Parkplatz zu finden.
Liebe Grüße
Anja
freut mich, dass ihr dabei seid!
Ja, der Treffpunkt ist auch gleichzeitig der Startpunkt. Von unserer Vermieterin habe ich allerdings erfahren, dass das Tagesticket für das Parken sehr teuer geworden ist. Vielleicht könnt ihr etwas früher anfahren, um in Ruhe einen geeigneten (vielleicht sogar kostenlosen?) Parkplatz zu finden.
Liebe Grüße
Anja
Liebe Anja,
herzlich willkommen zurück in der näheren Umgebung. Wir möchten am Rosenmontag gern mitwandern, jedoch nicht die ganze Strecke. Wir parken in Imgenbroich und laufen von dort in Richtung der Tour. Wir treffen uns dann auf dem Wegabschnitt zwischen Monschau und Belgenbacher Mühle via Handy. Wir hoffen, es ist nicht zu kompliziert, aber es wird schon klappen.
Viele Grüße Elke und Christian
herzlich willkommen zurück in der näheren Umgebung. Wir möchten am Rosenmontag gern mitwandern, jedoch nicht die ganze Strecke. Wir parken in Imgenbroich und laufen von dort in Richtung der Tour. Wir treffen uns dann auf dem Wegabschnitt zwischen Monschau und Belgenbacher Mühle via Handy. Wir hoffen, es ist nicht zu kompliziert, aber es wird schon klappen.
Viele Grüße Elke und Christian
-
Liebe Anja,
herzlichen Dank für die schöne Wanderungen.
Bei wunderschönem Wetter war es für uns ein Genuß!!
VG Dieter
herzlichen Dank für die schöne Wanderungen.
Bei wunderschönem Wetter war es für uns ein Genuß!!
VG Dieter
Liebe Anja,
es war eine tolle Auszeit, die mit einer Wanderung im nebeligen Hohen Venn begann. "Gar schaurig ist's, übers Moor zu gehen" (Droste-Hülshoff). Zwei Wandertage schlossen sich bei herrlichstem Sonnenschein durch die Umgebung Monschaus mit vielen Aussichten an. Den Abschluss bildete die Runde durch das Perlenbachtal, wo zwar die Narzissen noch nicht blühten, wir dadurch aber fast allein unterwegs waren, zum Teil auf sehr schönen kleinen Pfaden, immer an rauschenden und gurgelnden Bächen entlang. Frühling lag spürbar auch mit Temperaturen um 10 Grad in der Luft!
Vielen Dank für die perfekte Orga der Touren und Restaurantbuchungen. Es war kurzweilig und gesellig.
VG Hanne
es war eine tolle Auszeit, die mit einer Wanderung im nebeligen Hohen Venn begann. "Gar schaurig ist's, übers Moor zu gehen" (Droste-Hülshoff). Zwei Wandertage schlossen sich bei herrlichstem Sonnenschein durch die Umgebung Monschaus mit vielen Aussichten an. Den Abschluss bildete die Runde durch das Perlenbachtal, wo zwar die Narzissen noch nicht blühten, wir dadurch aber fast allein unterwegs waren, zum Teil auf sehr schönen kleinen Pfaden, immer an rauschenden und gurgelnden Bächen entlang. Frühling lag spürbar auch mit Temperaturen um 10 Grad in der Luft!
Vielen Dank für die perfekte Orga der Touren und Restaurantbuchungen. Es war kurzweilig und gesellig.
VG Hanne