Auf der Alpenkönigroute (2012)
Bergische Marathonwanderung 2016 (Eine Stolperdinger-Tour)
Am Sonntag den 12. Juni 2016 möchte ich mich mich wieder auf die Spuren von Stolperdinger begeben und die Bergische Marathonwanderung bestreiten.
Die Gesamtlänge wird 42 km betragen und dazu sind auch noch ca. 2000 Höhenmetern zu bewältigen. Um die Strecke in vertretbarer Zeit zu schaffen, müssen wir also zügig unterwegs sein.
Nach ca. 32 km erreichen wir unseren Ausgangspunkt den Parkplatz Glüder und es gibt wie immer die Möglichkeit Wasservorräte und Proviant aufzufüllen bevor wir die letzten 10 km beschreiten.
Diese anspruchsvolle Runde ist nur bei einigermaßen guten Wetterverhältnissen zu schaffen. Sollte für den geplanten Tag der Wanderung z.B. starker Regen vorhergesagt sein, wird es eine Verschiebung der angekündigten Tour und ggf. einen Plan B geben. Also schaut bitte kurzfristig vor dem Termin ins Forum und überprüft eure Mailnachrichten.
Datum: Sonntag, 12. Juni 2016
Start der Wanderung: 08:30 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz Glüder (Ortsteil von Solingen, an der Wupper gelegen) vom Wanderparkplatz auf der Südseite der Wupper, d.h. auf der Leichlinger Seite (->Anfahrt)
Fahrgemeinschaften: Bitte über PN, E-Mail oder das Forum bilden
Bahnverbindung: Nicht sinnvoll
Tourenlänge: ca. 42 km
Höhenmeter: ca. 2000 hm
Dauer: 10 - 11 h
Streckenverlauf: Rundtour um Schloss Burg durch Leichlinger, Solinger, Remscheider und Wermelskirchener Gebiet
Einkehr: Nicht vorgesehen
Charakter: Pfade, Wirtschaftswege, wenig Asphalt
Anforderung: Ausdauer und Trittsicherheit
Sonstiges: Ich empfehle Stöcke und lange Hosen
Hinweis: Bei den Touren und Wanderungen handelt es im Sinne des Haftungsrechtes um keine Führungstour, sondern um eine Gemeinschaftstour, die von einem Wanderführer organisiert wird. Deshalb haftet weder Trekcologne noch der Wanderführer für Forderungen jeglicher Art. Wer mitkommt, tut dies auf eigene Gefahr.
Ulli