Toureninfo:
Hallo!
Es gibt zwar nur einen Gipfel auf dieser Wanderung, dieser ist aber mit 746 Meter der höchste Berg der Eifel und bietet vom Aussichtsturm, je nach Wetterlage, einen grandiosen Rundumblick. Danach geht es zur „ungekrönten Königin der Eifelberge“ der Nürburg. Eine ca. 30 min. Besichtigung der Burganlage wäre möglich, Kosten 3 €. Dann geht‘s zurück nach Adenau. Wer will mit?
Wer nicht laufen will, fährt die etwas kürzere Runde auf der Nordschleife, Touristenfahrten sind bis 19 Uhr buchbar, natürlich könnte dieses Angebot auch im Anschluss zur Wanderung genutzt werden. Auch hierzu können/sollten Fahrgemeinschaften gebildet werde und wer mal Patrice in Rückspiegel sehen möchte nutze die einmalige Gelegenheit und bucht eine Renntaxifahrt im Aston Martin Vantage V8.
Hinweis:
Der Wegeverlauf ist nur teilweise bekannt, daher ist alles möglich (Verlaufen, querfeldein, breite, schmale, schlammige Wege usw.)! Erkrankungen an Leib und Seele sind zwar selten, wurden aber auch schon gemeldet.
Anforderung: Trittsicherheit und ausreichend Kondition.
Fahrgemeinschaft: Bitte über das Forum organisieren
Info zur Tour: Hermann am@retto.de oder 0174 2 49 49 41
Haftungsausschluss: Jeder Teilnehmer nimmt auf eigene Gefahr und in eigener Verantwortung teil. Jeder Teilnehmer muss selbst entscheiden, ob das von ihm angestrebte Ziel seinen Fähigkeiten entspricht.
Hermann
Zuletzt geändert von Hermann am Di 29. Dez 2015, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Wanderungen werden doppelt schön wenn man sie teilt. (amaretto)
ich würde gerne auch mitgehen, bin aber neu bei euch und kann nicht so richtig einschätzen, ob ich mithalten kann. Habe zwar Ausdauer, bin aber nicht gerade superschnell wenn es bergauf geht. Da ich aber oft allein wandere, würde ich dann falls ihr extrem sportlich lauft einfach meinen Weg gehen und meine Hin-und Rückfahrt selber organisieren, so dass keiner auf mich warten muss.
@Beatrix, wenn die Luft dünn wird, geht’s eh langsamer und superschnell daran erinnere ich mich schon gar nicht mehr.
@Renate, außer vielleicht ein paar Sonntagsfahrern sind wir doch allein am Ring oder willst du dir die haarsträubenden Geschichten von Patrice aus dem vergangenen Jahr nicht mehr anhören.
Das alte Jahr ist bald futsch,
für Mitternacht einen guten Rutsch.
Das neue Jahr soll
Glück und Gesundheit bringen,
deine Wünsche erfüllen,
die Sinne sich an vielen
Wanderungen erfreuen,
wenn halt auch mal die
Füße brennen.
Gruß aus Blankenheim
Hermann
Schöne Wanderungen werden doppelt schön wenn man sie teilt. (amaretto)
danke, dass du es geschafft hast, den Regen auf die Nacht vorzuverlegen. Die Spuren des nächtlichen Wetters waren allerdings noch nicht beseitigt, so dass wir ziemlich schlammbespritzt nach Hause kamen.
Aber es hat sich gelohnt. Es war eine sehr schöne, abwechslungsreiche Wanderung. Auf dem Nürburgring haben wir auch kein einziges richtiges Auto gehört oder gesehen. Es gab nur einen missglückten Versuch mit 2 Modellautos. Die Ohrstöpsel hätten wirklich nur gestört.
ich habe mich gestern selbst in Staunen versetzt. War zwischenzeitlich leicht angenervt von eurem Tempo, aber schließlich hat mich das auch aus meiner Comfortzone geholt. In der befinde ich mich schon eine ganze Weile. Habe mir heute neue Joggingschule gekauft, damit ich nächstes Mal etwas beschwingter den Berg hochkomm, werde ich mal an meiner Kondition arbeiten.
Vielen Dank und schöne Grüße,
Beatrix
P.S. In ca. 3 Monaten bin ich dann hoffentlich auf soweit, um wieder mitzugehen.
dank deine Gabe den Regen zu beschwichtigen haben wir den Anblick der Nürburg, der Rennstrecke und der Umgebung beim relativ guten Wetter genossen. Die diesige Sicht vom Kaiser-Wilhelm-Turm haben wir durch leckeren Kuchen und Süßigkeiten kompensiert. Die smaragdgrüne Farbe der Wiesen hat die Seele ins Gleichgewicht gebracht, so dass die ziemlich matschige und schlammige Wege haben die Laune nicht verdorben.
Danke für die schöne Wanderung!