Hinweis: Der Wegeverlauf ist nur teilweise bekannt, daher ist alles möglich (Verlaufen, querfeldein, breite, schmale, schlammige Wege usw.)! Auch können Vorstellungen und Wünsche nicht immer erfüllt werden.
Treffpunkt: Parkplatz, an der B51 (beidseitig), 53902 Bad Münstereifel Delle/Kreuzgäßchen
Start der Tour: 9:35 Uhr
Einkehr unterwegs: Keine Einkehr
Schlußeinkehr: Bad Münstereifel wenn gewünscht
Zugverbindung: Köln Messe/Deutz ab 08:05 7 RE 11321
Euskirchen ab 09:03 5 RB 11706
Fahrgemeinschaft: Bitte über das Forum organisieren
Info zur Tour: Hermann am@retto.de oder 0174 2 49 49 41
Haftungsausschluss: Jeder Teilnehmer nimmt auf eigene Gefahr und in eigener Verantwortung teil. Jeder Teilnehmer muss selbst entscheiden, ob das von ihm angestrebte Ziel seinen Fähigkeiten entspricht.
Schöne Wanderungen werden doppelt schön wenn man sie teilt. (amaretto)
Vielen Dank für eine anstrengende Wanderung, die meine Vorurteile über Bad Münstereifel als langweiligem Rentner-Kurort völlig widerlegt hat. Was an den Bäumen als "Stadtwald" gekennzeichnet war, wurde durch die kreative Wegführung wilder als das Dam-Getier am Schluß. Eigentlich war es jedoch eine Wandertour mit Verkaufsveranstaltung: dank Patrice's Missionseifer gehe ich jetzt mit Stöcken ! Anders wäre ich die steilen Hänge auch weder rauf noch runter unbeschadet gekommen.
Gute Erholung am zusätzlichen Feiertag wünscht
Angela
Hallo Hermann,
vielen Dank für die schöne Wanderung durch die mittelalterliche Stadt Bad Münstereifel. So hatte ich den Ort bisher nicht gesehen. Und der Erdbeerbecher war wirklich köstlich.
Der Rundgang (Trek ohne Trek) zuvor war auch schön, mit Aprilwetter, vielen Querfeldeinpassagen, tollen Ausblicken (Teleskopantenne). Die von mir mit Spannung erwarteten wilden Damen haben sich dann als Damwild herausgestellt. Naja, mein Fehler.
Viele Grüße, Frank
ja, das kenne ich. Ich lese auch oft Sachen die gar nicht geschrieben sind und auch schreibe ich mal gerne was, was ich gar nicht schreiben will, aber wenn du von „Damwild“ auf „wilde Damen“ kommst, na da würde ich mal nicht auf Leseschwäche tippen!
Gruß
Hermann
Schöne Wanderungen werden doppelt schön wenn man sie teilt. (amaretto)