Tourinfo:
Hallo!
Vom Parkplatz führt unser Wanderweg nach/vorbei/über Perlbach, Buschweg, Höfener Mühle, Fuhrtsbach, Döppeskaul, Großer Stein, Lutzenvenn, Bieley, Jägersief, Perlenbach, Wofelberg, Schwingsborn, Perlenbachtalsperre und zurück.
Auf Wunsch eines verängstigten Wandersmann, dass die Narzissen am 24.4. schon verblüht sind, schauen wir doch lieber mal nach wie weit die Narzissen schon sind.
Hinweis: Der Wegeverlauf ist nur teilweise bekannt, daher ist alles möglich (Verlaufen, querfeldein, breite, schmale, schlammige Wege usw.)! Auch können Vorstellungen und Wünsche nicht immer erfüllt werden.
Fahrgemeinschaft: Bitte über das Forum organisieren
Info zur Tour: Hermann am@retto.de oder 0174 2 49 49 41
Haftungsausschluss: Jeder Teilnehmer nimmt auf eigene Gefahr und in eigener Verantwortung teil. Jeder Teilnehmer muss selbst entscheiden, ob das von ihm angestrebte Ziel seinen Fähigkeiten entspricht.
Zuletzt geändert von Hermann am Do 7. Apr 2016, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Wanderungen werden doppelt schön wenn man sie teilt. (amaretto)
Hallo Hermann,
hat mich nun auch gerade anmelden wollen, aber meine Wetter-App zeigt für morgen Gewitter an, wahrscheinlich (trocken... oder doch nass ???).
Da ich noch mit Verband und Gipsschiene an der linken Hand unterwegs bin, ist es mir zu ungewiss und muss darben ;-( .
Euch allen viel Spaß zusammen und genießt die zahlreiche Narzissen,
viele Grüße
Isabel
Vielen Dank für eine schöne Frühlingswanderung mit (potentiellen) Narzissen und netten Leuten. Angenehme Gruppe, stockige und persönliche Hilfestellung bei bergab-Passagen und eine last-minute Mitfahrgelegenheit, das war ein schöner Sonntag.
Angela
Auch wenn heute nicht alle Narzissen das Licht der Frühlingssonne erspäht haben wollten, dafür waren die Ameisen fleißig . Es war eine sehr angenehme Wanderung (auch mit Gips ohne Regen). Dank Dir Hermann und schönen Abend,
beste Grüße aus Köln
Isabel
Lieber Hermann,
es waren zwar noch nicht alle Narzissen erblüht, aber doch eine ausreichend große Menge. Einige gelbe Flecken konnten wir schon auf der Hinfahrt bewundern.
Auch waren wir nicht die einzigen, die die gelben Blüten sehen und das sonnige Wetter genießen wollten. Auf einigen Wegen waren doch große Menschenmassen unterwegs. Zum Glück hattest du aber noch etwas abgelegenere Pfade und Querfeldein-Passagen eingebaut, so dass wir mit unseren Trekking-Ansprüchen doch noch auf unsere Kosten kamen.
Ich freu mich auf die nächste Narzissen-Tour in 2 Wochen an der Olev.
Gruß,
Renate