17.12.2017: Rund um Engelskirchen- mit Weihnachtsmarkt
Moderator: Moderatorenteam
17.12.2017: Rund um Engelskirchen- mit Weihnachtsmarkt
17.12.2017: Rund um Engelskirchen- mit Weihnachtsmarktbesuch
Kurz vor Weihnachten werden wir noch einmal die Heimat des „Christkindes“ erkunden.
Wir starten mit unserer Tour ab Engelskirchen, wandern Richtung Horpetal und drehen eine großzügige Runde "rund um Engelskirchen". Es geht Richtung Metabolo, quer durch das Leppetal, vorbei an Schnellenbach und an der Aggertalhöhle, Haus Ley, Bellingroth, hoch auf den Schürfweg, Schnepfenweg und über den Quellenweg zurück nach Engelskirchen.
Anschließend können wir dort den CHRISTINDMARKT besuchen: Einkehr am Glühweinstand eingeschlossen.
Datum: Sonntag, 17.12.2017
Uhrzeit: 10:15 Uhr
Treffpunkt: P&R Parkplatz am HIT- Markt, Feckelsberger Weg, gegenüber „Im Grengel“ in 51766 Engelskirchen
https://www.google.de/maps/dir//50.9880 ... 6184,18.5z
Falls jemand mit der Bahn (Abfahrt in Köln Hbf um 09:24 mit Ankunft in Engelskirchen um 10:12)
kommen möchte, bitte ich unbedingt um Anmeldung.
Länge der Tour: ca. 22 km (moderate Geschwindigkeit)
Schlusseinkehr: Christkindmarkt am Engelsplatz
Anmerkung: Die Tour ist nicht komplett vorgewandert, daher ist alles möglich (verlaufen, querfeldein, breite, schmale, schlammige Wege usw.)
Anforderung: Ausdauer und Kondition
Fahrgemeinschaft: bitte über das Forum organisieren
Haftungsausschluss: Die Teilnahme erfolgt wie immer eigenverantwortlich unter Ausschluss von Haftungsansprüchen gegenüber der Wanderführerin und TrekCologne.
Info zur Tour: E-Mail oder 0160 6819820
Gruß
Anja
Kurz vor Weihnachten werden wir noch einmal die Heimat des „Christkindes“ erkunden.
Wir starten mit unserer Tour ab Engelskirchen, wandern Richtung Horpetal und drehen eine großzügige Runde "rund um Engelskirchen". Es geht Richtung Metabolo, quer durch das Leppetal, vorbei an Schnellenbach und an der Aggertalhöhle, Haus Ley, Bellingroth, hoch auf den Schürfweg, Schnepfenweg und über den Quellenweg zurück nach Engelskirchen.
Anschließend können wir dort den CHRISTINDMARKT besuchen: Einkehr am Glühweinstand eingeschlossen.
Datum: Sonntag, 17.12.2017
Uhrzeit: 10:15 Uhr
Treffpunkt: P&R Parkplatz am HIT- Markt, Feckelsberger Weg, gegenüber „Im Grengel“ in 51766 Engelskirchen
https://www.google.de/maps/dir//50.9880 ... 6184,18.5z
Falls jemand mit der Bahn (Abfahrt in Köln Hbf um 09:24 mit Ankunft in Engelskirchen um 10:12)
kommen möchte, bitte ich unbedingt um Anmeldung.
Länge der Tour: ca. 22 km (moderate Geschwindigkeit)
Schlusseinkehr: Christkindmarkt am Engelsplatz
Anmerkung: Die Tour ist nicht komplett vorgewandert, daher ist alles möglich (verlaufen, querfeldein, breite, schmale, schlammige Wege usw.)
Anforderung: Ausdauer und Kondition
Fahrgemeinschaft: bitte über das Forum organisieren
Haftungsausschluss: Die Teilnahme erfolgt wie immer eigenverantwortlich unter Ausschluss von Haftungsansprüchen gegenüber der Wanderführerin und TrekCologne.
Info zur Tour: E-Mail oder 0160 6819820
Gruß
Anja
Zuletzt geändert von Anja am So 12. Nov 2017, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Re: 17.12.2017: Rund um Engelskirchen- mit Weihnachtsmarkt
Liebe Anja,
ich komme gerne mit zu deiner Wanderung und auf den Weihnachtsmarkt.
Claudia
ich komme gerne mit zu deiner Wanderung und auf den Weihnachtsmarkt.
Claudia
-
- Site Admin
Liebe Anja,
ich bin wie jedes Jahr auch wieder gerne mit dabei.
LG Wolfgang
ich bin wie jedes Jahr auch wieder gerne mit dabei.
LG Wolfgang
Carpe Diem - Früher Vogel fängt den Wurm
Hallo Zusammen,
ich möchte mich auch gerne an dieser Wanderung beteiligen.
Liebe Grüße
Tina
ich möchte mich auch gerne an dieser Wanderung beteiligen.
Liebe Grüße
Tina
-
Hallo Anja,
ich komme auch gerne am Sonntag mit, Peter ist sich noch nicht sicher! LG Uschi
ich komme auch gerne am Sonntag mit, Peter ist sich noch nicht sicher! LG Uschi
Liebe Anja,
wir sind auch dabei und freuen uns auf morgen!!!
L G Doris und Werner
wir sind auch dabei und freuen uns auf morgen!!!
L G Doris und Werner
Drei vor, (k)einen zurück......
Hallo, liebe Anja,
auch ich komme morgen gerne mit. Ich freue mich auf Bewegung an der frischen Luft, werde aber auf den Weihnachtsmarktbesuch verzichten.
LG, Hanne
auch ich komme morgen gerne mit. Ich freue mich auf Bewegung an der frischen Luft, werde aber auf den Weihnachtsmarktbesuch verzichten.
LG, Hanne
Liebe Anja und Mitwanderer,
auch ohne den Besuch des Weihnachtsmarkts war es für mich eine lohnenswerte Wanderung. Stapfen durch Matsch, Ausblick auf verschneite Tannen, Querfeldeinpassagen, zu überwindende Zäune, köstlicher Glühwein, selbstgebackene Plätzchen, nette Leute und Gespräche - es war alles dabei, wie in alten Zeiten. Besten Dank!!!!!
Ich kam rechtzeitig zu meiner Veranstaltung und wir haben die letzten zwei freien Plätze einnehmen können. Das passte auch noch wunderbar!!!!
Allen noch eine ruhige Adventszeit, schöne Weinachten und alles Gute für 2018
Hanne
auch ohne den Besuch des Weihnachtsmarkts war es für mich eine lohnenswerte Wanderung. Stapfen durch Matsch, Ausblick auf verschneite Tannen, Querfeldeinpassagen, zu überwindende Zäune, köstlicher Glühwein, selbstgebackene Plätzchen, nette Leute und Gespräche - es war alles dabei, wie in alten Zeiten. Besten Dank!!!!!
Ich kam rechtzeitig zu meiner Veranstaltung und wir haben die letzten zwei freien Plätze einnehmen können. Das passte auch noch wunderbar!!!!
Allen noch eine ruhige Adventszeit, schöne Weinachten und alles Gute für 2018
Hanne