Ab Bad Neuenahr führt unser Wanderweg nach/vorbei/über Wolfskaul, Pflugskopf, Steinberg, Königsfeld, Schalkenbach, Streckenberg, Fürstenberghöhe, Neuenahrer Berg, Ruine Neuenahr und Bad Neuenahr.
Hinweis: Der Wegeverlauf ist nur teilweise bekannt, daher ist alles möglich (Verlaufen, querfeldein, breite, schmale, schlammige Wege usw.)! Auch können Vorstellungen und Wünsche nicht immer erfüllt werden.
Treffpunkt: Parkplatz 53474 Bad Neuenahr, Willibrordusstr. (gegenüber Friedhof)
Start der Tour: 9:30 Uhr
Einkehr unterwegs: nein
Schlußeinkehr: ?
Zugverbindung: Nein
Fahrgemeinschaft: Bitte über das Forum organisieren
Info zur Tour: Hermann am@retto.de oder 0174 2 49 49 41
Haftungsausschluss: Jeder Teilnehmer nimmt auf eigene Gefahr und in eigener Verantwortung teil. Jeder Teilnehmer muss selbst entscheiden, ob das von ihm angestrebte Ziel seinen Fähigkeiten entspricht.
Schöne Wanderungen werden doppelt schön wenn man sie teilt. (amaretto)
die Ahr hat reichlich Hochwasser! Vorsorglich habe ich mir das mal angesehen, die Ahr ist vielerorts über die Ufer getretten, einige Ortsdurchfahrten sind gesperrt. Die Zufahrt zum Treffpunkt sind über Ringener Straße und Telegrafenstr. noch möglich!
Stand 4.5. 17:21 Uhr.
Sollten die beiden Brücken den Wassermassen nicht standhalten, treffen wir uns am Bahnhof Neuenahr.
Patrice, bringst du bitte auch noch einige große Müllbeutel , für alle Fälle!
Bis morgen
Hermann
Na deine Erfahrung bei der Olef Überquerung in 2014 ķönnte morgen sehr hilfreich sein, hoffe aber auch, dass du in der Zwischenzeit deine Technik bzgl. Einstieg in die Mülltütten verfeinern konntest. Ich bin gespannt, die Ahr hat doch etwas mehr Wasser als die Olef.
Lieber Hermann,
auch von mir vielen Dank für diese matschige und abwechslungsreiche Wanderung bei herrlichem Wetter. Meine Schuhe sind wasserdicht und sind sogar bei der Schuhdusche am Schluss innen trocken geblieben.
Schön, dass noch 3 unangemeldete, lange nicht gesehene Trekkies gekommen sind und wir so 10 begeisterte Wanderer waren.
Gruß,
Renate