14.07.2024 Rundtour zwischen Bröl- und Siegtal

Die nächsten Wanderungen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Anja
Beiträge: 685
Registriert: So 27. Jul 2008, 19:33
Wohnort: Oberberg

14.07.2024 Rundtour zwischen Bröl- und Siegtal

Beitrag von Anja »

14.07.2024 Rundtour zwischen Bröl- und Siegtal

Hallo zusammen,

da die A4 in diversen Abschnitten am Wochenende voll gesperrt werden, habe ich eine Tour vorbereitet, die im südlichen Teil des Bröltals in Richtung Siegtal liegt. Wir starten Richtung NSG Halberger Bachtal, Ober- und Nierhalberg, herunter in das Siegtal, über einen „alpinen“ Pfad zum Stachelbergplateau, über einen schmalen Steilhang nach Honscheid und um Stockum herum durch urige Waldabschnitte zurück zum Startpunkt.

Bitte um Anmeldung!

Datum: 14.07.2024

Uhrzeit: 10:00 Uhr

Treffpunkt:
Parkplatz „Am Römerberg“ , Verlängerung auf der Straße „Am Bachenhohn“ in 53773 Hennef /Driesch (Sieg)
https://www.google.de/maps/dir/Am+R%C3% ... ?entry=ttu

Länge der Tour: ca. 19 km

Schlusseinkehr: nach Absprache (Baban's Pizzeria Restaurant in Bröl)

Anmerkung:
Die Tour ist nicht komplett vorgewandert, daher ist alles möglich (Verlaufen, querfeldein, schlammige Wege usw.)

Anforderung: Ausdauer und Kondition

Fahrgemeinschaft: bitte über das Forum organisieren

Haftungsausschluss: Die Teilnahme erfolgt wie immer eigenverantwortlich unter Ausschluss von Haftungsansprüchen gegenüber der Wanderführerin und TrekCologne.

Info zur Tour: E-Mail oder 0160 6819820

Gruß
Anja
C-B
Beiträge: 211
Registriert: Do 12. Mai 2011, 11:09
Wohnort: Velbert

Re: 14.07.2024 Rundtour zwischen Bröl- und Siegtal

Beitrag von C-B »

Hallo Anja,
melde mich hiermit für die Wanderung und den anschließenden Restaurantbesuch an.
Liebe Grüße, Claudia
AngelaB
Beiträge: 202
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 06:13
Wohnort: Köln

Re: 14.07.2024 Rundtour zwischen Bröl- und Siegtal

Beitrag von AngelaB »

ich bin an einer Mitfahrgelegenheit aus Köln interessiert
Angela
Tabaluga
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 15:51

Re: 14.07.2024 Rundtour zwischen Bröl- und Siegtal

Beitrag von Tabaluga »

Hallo Anja,

wir sind Sonntag sehr gerne dabei und können für 2 Personen eine MFG anbieten, nach Absprache.

Danke fürs anbieten.

Wir freuen uns, Michael und Elke
same
Beiträge: 8
Registriert: Mo 30. Jan 2023, 19:54

Re: 14.07.2024 Rundtour zwischen Bröl- und Siegtal

Beitrag von same »

Liebe Anja, da wir morgen leider nicht können, wandern wir die Tour heute schon einmal mit leichten Modifikationen. Vielen Dank für den Tipp. Elke und Christian
Hanne
Beiträge: 327
Registriert: Mo 28. Aug 2006, 13:28

Re: 14.07.2024 Rundtour zwischen Bröl- und Siegtal

Beitrag von Hanne »

Hallo Anja,
morgen komme ich ebenfalls mit.

@ Angela, dich könnte ich an der A3 Abfaht Dellbrück beim ehemals "Toys are us" einsammeln. Melde dich bei Bedarf!
LG Hanne
AngelaB
Beiträge: 202
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 06:13
Wohnort: Köln

Re: 14.07.2024 Rundtour zwischen Bröl- und Siegtal

Beitrag von AngelaB »

Liebe Anja,
vielen Dank für einen schönen Sommersonntag zwischen Bröl- und Siegtal. Eine abwechslungsreiche (Euphemismus für anstrengende) Runde auf schmalen und breiten Wegen mit schönen Ausblicken, durch Dörfer, Wald und Flur. Sogar die Einkehr im "Nebraska"/Landgasthof Siegaue bot noch Blicke auf Fluß , Bahnstrecke und Tierwelt vor reich gefüllten Tellern. Dank freundlicher und äußerst komfortabler Fahrt genieße ich jetzt die Ruhe für meine müden Knochen und überlasse das Fußballspiel den Fans, wünsche allen einen angenehmen Abend,
Angela
Tabaluga
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 15:51

Re: 14.07.2024 Rundtour zwischen Bröl- und Siegtal

Beitrag von Tabaluga »

Liebe Anja,

ich möchte mich Angela anschließen und dir für deine abwechslungsreiche Tour danken. Es war das perfekte Wanderwetter. Mein Highlight aus der Tierwelt war die hübsche Ringelnatter, die sogar bereit war für ein kurzes Fotoshooting.

Hoffentlich bis bald, Elke
Antworten